Home
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Unsere Pferde
Der Beginn
Enya
Valencia
Fohlen
In Memoriam
Kutschenfahrten
Fotogalerie
Berichte
Links
Gästebuch
   
 



Von links nach rechts: Luzia, Lorena und Enya


Angefangen hat es mit einer Freibergerstute namens Luzia. Als sie 14 Jahre alt war, kaufte ich diese Stute um sie so vor dem Metzger zu retten. Geboren ist sie am 13. April 1981. Ihr Charakter ist sehr sanftmütig. Trotz ihrer 16 Jahre beschloss ich sie zu decken, denn mein Wunsch nach einem eigenen Nachkommen war gross. Bei ihrem vorgängingen Besitzer hatte sie schon mehrere Nachkommen und alle hatten den sanftmütigne Charakter der Mutter geerbt. Ich liess sie von einem Freibergerhengst, der mir gefiel, decken. Das Resultat liess nicht auf sich warten. Am 30.03.1998 gebar sie ein gesundes Stutfohlen und so begann die ganze (Zucht-) Geschichte.