Home
Aktuelles
Wir stellen uns vor
Unsere Pferde
Der Beginn
Enya
Valencia
Fohlen
In Memoriam
Kutschenfahrten
Fotogalerie
Berichte
Links
Gästebuch
   
 



Seit 08.November 2014 ist sie bei uns eingezogen. Sie war noch jung und sehr wenig ausgebildet. Praktisch roh. Lässt sich gut einspannen,willig und lernwillig. Im Verkehr absolut ruhig. Egal ob Traktor, Autos, Bus oder LKW. Kein Problem. Man kann sie sowohl linker oder rechte Seite am Wagen anspannen.
Unter dem Sattel ist sie nicht immer einfach. Wir setzen sie gerne für Probereiten ein. Interessenten für eine Reitbeteiligung , die behaupten, das sie reiten können , entlarvt sie blitzschnell, ob sie wirklich reiten können. Wenn sie sich überfordert fühlt oder keine Lust mehr hat, dann kann sie gerne stur werden. Sie testet gerne ihre Grenzen. Wer mit ihr nicht zu Recht kommt, wird selber überfordert. Sie braucht eine sichere, erfahrene Hand und eine konsequente Führung.. Für Reitanfänger oder unsicherer Reiter ist sie nicht geeignet. Wer ihr Herz erobert hat, erlebt sie dann charakterlich ruhig und gelassen und macht jeden Blödsinn mit.  Sie lässt sich aber von Kindern in Begleitung von Erwachsenen reiten.             Wir können nur vermuten, dass sie in der Kindheit nicht konsequent erzogen wurde. Viele Züchter  und Besitzer unterschätzen es, wie wichtig es ist eine gute Erziehung  in der Kinderstube braucht.



DenverDior
DeliMésange
NadiaElu
DarioNita
JerryJura
DaliaBergère
DianaJury
ValenciaSéverine
RocamboleRommel
Rendez-vousMignonne
NettiDieter
ViolaMädi
RennerRadical
JeanetteBluette
ColetteDétective
Agnes